Die alte Bocciahütte hat ausgedient.

Die Sanierung der Bocciaanlage ging auch im Jahr 2022 mit dem Abriss der alten Bocciahütte weiter.

Durch die Spendenplattform der Stadtsparkasse Augsburg „mehrgeben“ wurden bereits über 3.000 € für diesen 2. Bauabschnitt gesammelt, so dass der Verein beschlossen hat, dieses Projekt umzusetzen.

Unser besonderer Dank geht an die Firma Dobler GmbH & Co.KG und Herrn Oliver Endreß für die tatkräftige Unterstützung.

Auch möchten wir uns bei Peter Jünger bedanken, der die Sanierung mit Rat und Tat begleitet

Torballer des SV-Reha Augsburg wieder erstklassig

SV-Reha Augsburg steigt in die 1. Bundesliga auf

Am 04.02.2023 fuhren die blinden und sehbehinderten Torballspieler des SV-Reha Augsburg nach Stuttgart, um in der 2. Torballbundesliga die Rückrunde zu bestreiten.

Verletzungsbedingt und aufgrund einiger Corona-Fälle in der Vorrunde ist die 2. Torballbundesliga in der Saison 2022/23 von sieben auf drei Teams geschrumpft. Die Spieler Willi Brem, Uli Eggenberger, Fritz und Werner Maier mussten sich deshalb auch in der Rückrunde in einer Doppelrunde bewähren, um den sofortigen Wiederaufstieg zu erlangen.

Unter der Regie von Trainerin Bärbel Maier konnten die Teams aus St. Pauli mit 5:1 und 10:1 und Langenhagen mit 1:1 und 6:3 auch in der Rückrunde hinter sich gelassen werden.

Somit haben sich die Fuggerstädter den Aufstieg in die 1. Bundesliga gesichert.

Endtabelle:

Platz Teilnehmer                 Tore         Punkte

1.     SV-Reha Augsburg      47 : 17     15:1

2.     BSG Langenhagen      25 : 29       8:8

3.     FC St. Pauli                  18 : 46       1:15

Roland Rehle

Das Mannschaftsbild zeigt v.r.n.l.: Roland Rehle, Fritz Maier, Werner Maier, Ulli Eggenberger, Willi Brem und Bärbel Maier

Fotos: Roland Rehle

SV-Reha Augsburg mit weißer Weste

Am 08.10.2022 fuhren die blinden und sehbehinderten Torballspieler des SV-Reha Augsburg nach Hamburg, um in der 2. Torballbundesliga die Vorrunde zu bestreiten, nachdem sie letzte Saison 2021/22 am grünen Tisch aus der ersten Liga absteigen mussten.

Verletzungsbedingt und aufgrund einiger Corona-Fälle ist die 2. Torballbundesliga in der Saison 2022/23 von sieben auf drei Teams geschrumpft. Die Spieler Willi Brem, Uli Eggenberger, Fritz und Werner Maier mussten sich deshalb in einer Doppelrunde bewähren, um den sofortigen Wiederaufstieg zu erlangen.

Unter der Regie von Trainerin Bärbel Maier konnten die Teams aus St. Pauli mit 5:3 und 9:2 und Langenhagen mit 7:2 und 4:2 deutlich besiegt werden. Somit haben sich die Fuggerstädter eine perfekte Ausgangsposition für die Rückrunde am 4. Februar 2023 in Stuttgart gesichert.

Tabelle nach der Vorrunde:

Platz Teilnehmer                 Tore         Tordifferenz  Punkte

1.     SV-Reha Augsburg       25 :  9          16                  8