Rollstuhlrugby

Besucht doch die Rollstuhlrugby-Abteilung unter folgendem Link:

Facebook.com/augsburgchairiots

Im letzten Jahr konnten wir endlich den Fernsehbericht des Bayerischen Fernsehens nachholen, den wir bereits 2020 geplant hatten. 5:39 Minuten in „Wir in Bayern“ sind daraus geworden! Wer den Beitrag noch sehen möchte, kann ganz einfach im Internet nach „Wir in Bayern Rollstuhlrugby“ suchen. Hier ein paar Eindrücke:

In der Regionalliga Süd hatten wir 2022 leider mit Ausfällen zu kämpfen, so dass wir uns kurzfristig Spieler aus München ausleihen mussten, und so die Spiele gegen uns gewertet wurden. Damit landeten wir am Ende der Saison auf dem vorletzten, dem neunten Platz der Tabelle.

Richtig viel Spaß hatten wir beim Karlsruher Low Point Spektakel, bei dem nur Spieler bis 1,5 Punkte zugelassen sind. Wir belegten hier den dritten Platz und konnten wertvolle Spielpraxis sammeln.

Den deutschen Meistertitel im Rollstuhlrugby holten dieses Jahr die Munich Rugbears, zusammen mit und unseren Spielern Fabian Müller und Robert Teichmann.

Robert konnte zudem den wohl größten sportlichen Erfolg des Jahres feiern:

As wichtiger Spieler der deutschen Low Point Nationalmannschaft holte er bei den Word Games die Bronze-Medaille! Die World Games sind sozusagen die Olympischen Spiele für Sportarten die (noch) nicht olympisch sind.

Falls auch du Lust hast, mal Rollstuhlrugby auszuprobieren, kannst du gerne mittwochs in die Anton-Bezler-Halle in Augsburg/Göggingen kommen und zwischen 20.00 und 22.00 Uhr mit uns trainieren. Damit wir das erforderliche Equipment vorbereiten können und auch wirklich vor Ort sind, wäre es super, wenn du dich vorher kurz bei mir meldest. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Dennis Diepold

rollstuhlrugby@gmx.de