Abteilung Blinde und Sehbehinderte

ÜL: Roland Rehle

Tel: 0821 155975

Jeden Donnerstag trainieren wir fleißig und vor Meisterschaften auch zusätzlich am Samstag mit Vorbereitungsspielen. Der Trainingseinsatz hat sich sportlich ausgezahlt:

Die Torballer des SV-Reha Augsburg belegen nach Wiederaufstieg tollen Platz 3 in der 1. Bundesliga

Am 23.03.2024 fuhren die blinden und sehbehinderten Torballspieler des SV-Reha Augsburg nach Dortmund, um in der 1. Torballbundesliga die Rückrunde zu bestreiten. Nach der Vorrunde lag man mit 6:6 Punkten auf Platz 4. Damit hatten die Augsburger eine gute Ausgangsposition für die die Rückrunde in Dortmund. Nach einer diesmal optimalen Vorbereitung wollte man nicht nur den Klassenerhalt sichern, sondern Platz 3 anstreben. Die Spieler Rudi Anton, Willi Brem, Uli Eggenberger und Werner Maier legten einen tollen Start hin: Mit einem 4:2 Sieg gegen München, dem späteren Deutschen Meister. Augsburg lieferte unter der Regie der Trainerin Bärbel Maier tolle Spiele. Mit 4 Siegen, einem Unentschieden und einer 1:3 Niederlage gegen den Gastgeber Dortmund rückte der SV-Reha Augsburg tatsächlich mit 15:9 Punkten auf Platz 3 vor.

Spielszene von der Rückrunde in Dortmund

Ehrung der Torballmannschaft durch die Stadt Augsburg

im Goldenen Saal für den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga Torball

Unsere Torballmannschaft mit Trainerin Bärbel Maier und den

Spielern Werner Maier, Rudi Anton, Willi Brem und Uli Eggenberger

Ewald Almer - Neuer Schiedsrichter

Foto: Rehle Roland

Unser neuer Schiedrichter Ewald Almer konnte in Dortmund seinen ersten Einsatz in der 1. Bundesliga feiern.

Auch nahmen wir an zahlreichen weiteren Einladungsturnieren im In- und Auslang sehr erfolgreich teil, sowie der Bayerischen Meisterschaft

Mein besonderer Dank geht an alle Spieler und die unermüdlichen Helfer, namentlich Ewald, Margit und Renate.

Roland Rehle