Sportverein Reha Augsburg e.V.
Sportverein Reha Augsburg e.V.

Rollstuhlrugby

Besucht doch die Rollstuhlrugby-Abteilung unter folgendem Link:

Facebook.com/augsburgchairiots

Ansprechpartner:

Dennis Diepold: 08232-8078777

 

Die Augsburg Chairiots blicken auf ein spannendes Jahr 2017 zurück:

 

Im Spielbetrieb meldeten wir wieder mit den Munich Rugbears gemeinsam in der zweiten Bundesliga und konnten so viel Erfahrung sammeln und aus einem großen Team viele verschiedene Zusammenstellungen ausprobieren.

 

Das Highlight des vergangenen Jahres war aber definitiv die Bayerische Meisterschaft am 02.12.2017 in der Gebrüder-Apfelbeck-Halle in Milbertshofen:

 

Nach zwei deutlichen Siegen in den Partien gegen die Gastmannschaft aus Dresden und der Spielvereinigung Bayreuth 99ers/Maintigers Würzburg lieferten wir uns ein sehr spannendes Finale gegen die Gastgeber Munich Rugbears. Wir kämpften um jedes Tor und konnten bis Ende des dritten Viertels das Spiel dominieren. Im letzten Viertel gelang es den Münchnern – seit Bestehen der Bayerischen Meisterschaft ungeschlagen – zunächst den Punktestand auszugleichen und sogar eine knappe Führung zu erkämpfen. Der Versuch, das sichere Ausgleichstor zu verhindern, führte aber für den Kapitän der Titelverteidiger zu einer zweiminütigen Zwangspause in der Strafbox sowie einem Straftor. In dieser Zeit bündelten wir noch mal all unsere Kräfte, gingen mit 28:27 in Führung und konnten diesen Spielstand bis zum Ende halten.

 

Damit wurde die bayerische Meisterschaft das erste Mal für uns entschieden, nachdem wir letztes Jahr aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle lediglich den dritten von vier Plätzen eingenommen hatten.

Das zeigt, dass wir uns im vergangenen Jahr sowohl individuell als auch als Team stark entwickelt haben. Uns ist es gelungen einen neuen Spieler zu gewinnen (Herzlich Willkommen im Team, Felix!) und wir werden nun auch von Beckie sehr engagiert unterstützt. Sie kam bei der EM in Koblenz als Volunteer das erste Mal mit Rugby in Kontakt und hat nun sogar schon die Schiedsrichterausbildung erfolgreich absolviert!

 

Mitte Februar beginnt nun wieder die Ligasaison: Zum einen starten wir wieder mit den Münchnern gemeinsam in der zweiten Bundesliga und zum anderen werden wir unter Augsburger Fahnen in der Regionalliga antreten. Wir freuen uns auf spannende Spiele, schöne Begegnungen und eine stetige Weiterentwicklung unseres Teams.

 

Wer sich bezüglich aktueller Ereignisse und Termine informieren will, kann dies über Facebook tun. Seit bereits über einem Jahr posten wir Bilder, Spielstände und Turniertermine auf unserer Seite: https://www.facebook.com/augsburgchairiots/

 

Falls auch du Lust hast, mal Rollstuhlrugby auszuprobieren, kannst du gerne mittwochs in die Anton-Bezler-Halle in Augsburg/Göggingen kommen und zwischen 20:00 und 22:00 Uhr mit uns trainieren.

 

Damit wir aber das erforderliche Equipment vorbereiten können und auch wirklich vor Ort sind, wäre es super, wenn du dich vorher kurz bei Dennis meldest. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

 

Eva Lerchenmüller

 

 


 

 

I

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein-Reha Augsburg e.V. , Postfach 112345, 86048 Augsburg