Sportverein Reha Augsburg e.V.
Sportverein Reha Augsburg e.V.

Rollstuhlrugby

Besucht doch die Rollstuhlrugby-Abteilung unter folgendem Link:

Facebook.com/augsburgchairiots

Ansprechpartner:

Dennis Diepold: 08232-8078777

2019 war gleich ein doppeltes Jubiläumsjahr! Zum 70. Vereinsjubiläum des SV-Reha Augsburg feierten wir unser 10-Jähriges Bestehen am 13. und 14.07.2019 mit einem Rollstuhlrugby-Turnier in Schwabmünchen! Wir hatten viel Spaß mit den eingeladenen Mannschaften und bei einem Gaudi-Spiel gegen das Mixed-Team des TSV Schwabmünchen, bestehend aus Volleyballern, Handballern und Leichtathleten. Sport-in-Augsburg berichtete darüber online und in ihrer Print-Ausgabe.

Die Saison 2019/20 brachte und bringt einige Neuerungen: So wurde die Regionalliga Süd in die Bereiche West und Ost geteilt und das Spieltagskonzept überarbeitet. Dies erspart uns bspw. die weite Fahrt nach Freiburg. Mit uns in der Regio Südost spielen noch Bayreuth, Tübingen und Illerrieden. Der Heimspieltag der Chairiots wird am 2. Mai wieder in der Grundschulhalle in Schwabmünchen stattfinden, da uns die Stadt Augsburg noch immer keine Hallenkapazitäten für den Spielbetrieb zu Verfügung stellt.

Lustige Begebenheit: Im Januar kamen gleich zwei Anfragen des Bayerischen Fernsehens aus unterschiedlichen Formaten, die beide einen Bericht über uns bringen möchten! Wir sind aktuell noch an der Klärung, würden aber gerne an einem Dreh teilnehmen.

Falls auch Du Lust hast, mal Rollstuhlrugby auszuprobieren, kannst Du gerne mittwochs in die Anton-Bezler-Halle in Augsburg/Göggingen kommen und zwischen 20.00 und 22.00 Uhr mit uns trainieren. Damit wir aber das erforderliche Equipment vorbereiten können und auch wirklich vor Ort sind, wäre es super, wenn Du Dich vorher kurz bei mir meldest. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

 

Dennis Diepold

 

Bilder von sport-in-augsburg

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein-Reha Augsburg e.V. , Postfach 112345, 86048 Augsburg