Sportverein Reha Augsburg e.V.
Sportverein Reha Augsburg e.V.

Rollstuhlrugby

Besucht doch die Rollstuhlrugby-Abteilung unter folgendem Link:

Facebook.com/augsburgchairiots

Ansprechpartner:

Dennis Diepold: 08232-8078777

 

2018 war leider durchwegs von langen Ausfällen geprägt. Dies begann bereits am 1. Spieltag der Regionalliga Süd, an dem wir letztlich nur mit drei zugelassenen Spielern in Freiburg standen. Um zumindest spielfähig zu sein und keine Spiele ausfallen lassen zu müssen, halfen Eliah und Noah (meine beiden Söhne) jedoch bereitwillig aus. Somit hatten wir, wie auch an den anderen beiden Spieltagen, zumindest viel Spaß. Auch wenn sich dies trotz gewonnener Spiele nicht in Punkten widerspiegelte. Auch in der Trainingssaison mussten wir mit sehr langen Durststrecken kämpfen, insbesondere ab der Sommerpause.

 

Sehr erfreulich ist, dass der Bayernkader des BVS inzwischen zum Großteil aus Chairiots besteht. Das finde ich sehr beachtlich und freut mich persönlich ganz besonders – schließlich sind wir mit Abstand die jüngste Vereinsmannschaft des Freistaats. Gut gemacht Chairiots! Nachdem es aktuell sehr schwierig für uns ist, Hallenkapazitäten zu bekommen, können wir so in nahezu voller Stärke auch die bayerischen Trainingslehrgänge für unsere Weiterentwicklung nutzen.

 

Im letzten Jahr wurden einige Änderungen für den nationalen Spielbetrieb beschlossen. Unter anderem ist künftig auch ein nicht-behinderter Athlet pro Mannschaft in der Regionalliga erlaubt. Dies eröffnet uns deutlich mehr Möglichkeiten. U.a. müssten wir einen Spieltag, wie oben beschrieben, nicht mehr abgeben. Wir trainieren in jedem Fall fest mit Beckie und Ela, die mit eigenen Stühlen ausgestattet schon einiges an Spielerfahrung sammeln konnten.

 

Ebenfalls sehr erfreulich: Zu Beginn von 2019 brachte a-tv im Magazin Land und Leute einen Bericht über die Chairiots und unseren Sport. Den Link zum Beitrag findet Ihr auf unserer facebook-Seite.

 

Die Augsburg Chairiots in der Anton-Bezler-Halle

 

Die kommende Ligasaison bietet uns bisher leider nur einen einzigen Regionalligaspieltag. Wir hoffen allerdings noch darauf, dass es, wie bereits vor einigen Jahren, den Bodenseecup als Ergänzung geben wird. Fabian und Robert werden wie gewohnt andere Clubs in den beiden oberen Ligen unterstützen.

 

Wir freuen uns auf spannende Spiele, schöne Begegnungen und eine stetige Weiterentwicklung unseres Teams.

Falls auch du Lust hast, mal Rollstuhlrugby auszuprobieren, kannst du gerne mittwochs in die Anton-Bezler-Halle in Augsburg/Göggingen kommen und zwischen 20:00 und 22:00 Uhr mit uns trainieren.

 

Damit wir aber das erforderliche Equipment vorbereiten können und auch wirklich vor Ort sind, wäre es super, wenn du dich vorher kurz bei mir meldest. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

 

 

Dennis Diepold

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportverein-Reha Augsburg e.V. , Postfach 112345, 86048 Augsburg